Vatertag 2013

Um 10.00 Uhr ein Blick aus dem Fenster und....REGEN.

Na, ob dieses Jahr die Fahrradtour statt findet?

11.00 Uhr war wie immer Treffpunkt an der Pontonbrücke. Die Sänger trafen ein und auch die Sonne strahlte durch die weißen Wolken hervor. Über die Ruhr ging es Richtung Bochum-Linden. Erster Stopp war ein Friedhof?! Wir gingen zum Grab eines Bürgers von “Altendorf a.d. Ruhr”: Heinrich Kämpchen und gedachten seiner. Schon hatten wir ein Thema für die nächsten Kilometer.

Eine blau-weiße Fahne zeigt uns schon von weitem den nächsten Stopp an. Es war der Schrebergarten von Karl-Heinz V.. Nachdem wir seine Ranch besichtigt hatten, wurden die Sänger mit leckeren selbstgemachten Frikadellen, Brot, Fleischwurst und einem kühlen Bier empfangen. In netter Runde stimmte Klaus U. ein Lied an. Am kühlendem Morgen sangen die Sänger und Willi hatte sofort wieder Erinnerungen an Kanada:. “Wisst ihr noch, wie wir über Irland flogen, als die Sonne aufging!”

Aber auch die schönste Runde wird mal aufgelöst. Weiter ging es mit dem Rad runter zur Ruhr bis zur Koster-Brücke.

Zurück Richtung Hattingen, vorbei an der ehemaligen Henrichshütte, am Wehr, an freilaufenden Kühen auf dem Leimpfad bis zum dritten Stopp bei der Gaststätte Tum-Bur.

Dort wurde der Magen wieder mit Leckereien vom Grill und Kühlem aus dem Fass gefüllt. Das wir 16 Sänger stimmlich gut verteilt waren, hatten wir schon getestet. Zur Freude der anderen Gäste sangen wir noch drei Lieder.

Auch der schönste Tag geht zu Ende. Einige Sänger hatten noch 20 km Heimfahrt vor sich.

Es war ein schöner Vatertag. Was zuerst als ein verregneter Tag begann, wurde ein schöner Ausflug mit dem Fahrrad.

Karl-Heinz Veutgen, vielen Dank für die gut organisierte Fahrradtour.

Bis zum nächsten Jahr

Bild v.l.

Dieter Stoßberg, Michael Gutsch, Jens Walkowiak, Klaus Massolle, Klaus Pluta, Thomas Henrichs, Klaus Kordes, Ulrich Unteregge, Willi Mikoleit, Norbert Schulte-Holtey, Karl-Heinz Walta, Peter Scheve, Klaus Unteregge, Karl-Heinz Veutgen, Johannes Brauksiepe.

Es fehlt der Fotograf: Paul Massolle

IMGP0585